Hardcore aus Offenbach

 

Aus dem Bandinfo:

 

Decade Of Aggression wurde im Februar 2006 von Victor, René und Nico bei einer Jam Session gegründet. Unsere Sängerin Poi gehörte schon damals zum Freundeskreis und machte selbst den Vorschlag sich als Vokalisten zu versuchen. Sie überzeugte sofort und wurde im Mai 2006 in die Band aufgenommen. Allerdings gestaltete sich die Suche nach einem Bassisten schwieriger. Damian, der damals ebenfalls zum Freundeskreis gehörte, entschloss sich im Sommer 2006 bei D:O:A "provisorisch" auszuhelfen. Doch dabei blieb es nicht, denn Damian gefiel die Musik mehr und mehr und darum entschloss er sich ein festes Mitglied von uns zu werden. Am 2.12.2006 begann der Traum der fünf Freunde mit dem ersten Auftritt im Lorbass in Gelnhausen wahr zu werden. Anfangs beschränkten sich unsere Gigs auf das Gebiet Rhein-

Main. Das blieb nicht lange so, denn schon bald kamen Anfragen aus weiten teilen Deutschlands. Aber der Höhepunkt in Sachen Gigs war die Minitour in Italien.

Die Musik von D:O:A ist eine Mischung aus melodischen Metal und Hardcore. Kreiert wird dieser Sound durch die atmosphärischen und druckvollen Gitarren von René und Nico, dem nach vorne treibendem Schlagzeug unseres Drummers Victor, dem tiefen Basssound von Damian und der unverwechselbaren Stimme unserer Sängerin Poi.