Jügesheim – Die "Elektro-Kartell-Lounge" gastiert mit ihrem nunmehr 102. Auftritt in der Open-World-Halle, Stettiner Straße 17, in Jügesheim. Das Konzert beginnt bei freiem Eintritt an diesem Sonntag, 30. April, um 15 Uhr und dauert etwa drei Stunden. Die Elektro-Kartell-Lounge ist ein offenes Projekt für live improvisierte elektronische Musik und wurde 2006 ins Leben gerufen. "Für manche wird dieses Konzert eine neue Erfahrung sein", schreiben die Veranstalter.

 

In ihren Sessions erarbeiten die Akteure demnach mit ihren elektronischen Synthesizern einen Gesamtklang, der stilistisch in den Genres Ambient, Chillout und New Age einzuordnen sei. Die Sessions seien komplett frei improvisiert. Es gebe keine Proben oder Vorgaben. Die Besetzung wechsele. Die sogenannten Klangerzeuger würden nicht zentral an einem Mischpult kontrolliert. Jeder Beteiligte versuche eigenverantwortlich, mit seinem Instrument möglichst zurückhaltend einen passenden Anteil am Sound zu liefern.

 

"Wer sich mit einem Bier oder Glas Wein auf eines der Sofas setzt, kann mal abschalten und sich von den Klängen verzaubern lassen", versprechen die Macher.  re