Mom's Favorite Dudes

Aus dem Bandinfo 2001:

 

                                         Melodic Hardcore aus Rodgau
Das eigentliche Gründungsjahr der Band war 1999. In diesem Jahr formierte sich die Band so, wie sie auch nun auf diversen Live-Auftritten zu sehen ist.
Zur Musikrichtung von Mom's Favorite Dudes kann man keine genauen Angaben machen. Irgendetwas zwischen Punk-Rock und Metal muss es wohl sein, da es für Punk zu hart und für Metal zu weich ist. Diese Bezeichnung kommt auch deshalb ganz gut hin, weil sich durch die einzelnen Bandmitglieder, Einflüsse aus beiden Genres bei MFD vereinen.

Die Band hatte auch schon Gelegenheit, ihre Musik bei diversen Live-Auftritten unter die Leute zu bringen. Wie zum Beispiel in der Hafenbahn in Offenbach und im Jugendkulturzentrum in Langen. Zwischenzeitlich wurde auch noch der Hessentag 2001 in Ditzenbach von den Dudes musikalisch aufgemischt. Weitgehend positives Feedback war vom Publikum nach den Auftritten zu vernehmen, was unter Anderem auch damit zusammenhängen könnte, dass es bei Mom's Favorite Dudes auf und vor der Bühne immer was zu Lachen gibt. Ganz gleich ob Tänze, Strips oder dumme Sprüche von der Band geboten werden

Besetzung:

 

Marc Ellguth (voc), Michael Müller (g), Boris Perkmann (g),

Marco Zang (b), Daniel Bracevac (dr)