Mozzarella Maniacs

Elke Diepenbeck (voc), Claudia Jäger (b), Harald Heinl (dr),

Christiane Sattler (key) Achim Farr (sax), Ali Neander (g)

Gegründet 1990

Aus dem Bandinfo:

 

Ständige Japan-Tourneen, dauend Grammy-Verleihungen, rein in den Privat-Jet, raus aus dem Privat-Jet, das kann einem als Musiker schon ganz schön auf den Geist gehen. Wo bleibt denn da der innige Kontakt zum Publikum ("Spielt doch mal was von den Stones!"), zum Bandbus ("... ich dachte, Duuu wolltest den Ölwechsel machen!"), zum Veranstalter ("Also hier sind erst mal vier Essensmärkchen, umziehen könnt ihr euch da drüben!").

Darum ist es wirklich an der Zeit, für einen Live-Tumult in vertrautem Rahmen zu sorgen, und was liegt näher, als dafür eine Band zu gründen - gesagt getan - und hier ist das Ergebnis: kleine Vorstellung gefällig?

O.k. es geht los bei Sachen von Prince und Wendy & Lisa, Sam Brown, den Talking Heads u.s.w., von uns nach Hausmacher Art verhunzt, dann kommen grandiose Eigenkompositionen in mehreren internationalen Sprachen, Instrumentales (z.B. von "Steps Ahead"), und wenn Elke zu ihrem Conny-Francis-Medley ansetzt, die Enterprise- und die Orion-Fernsehmusik erklingt, dann quillt so manche Träne der Rührung aus hartgesottenem Auge.