Red Rocks

 

 

Beat-Band Mitte der 60er Jahre

 

Schlagzeuger Albrecht Emmerich erinnert sich (per Mail, Januar 2021):

 

Damals war noch was los! An jedem Wochenende fanden in jedem grösseren Saal Tanzveranstaltungen mit Livebands statt. Natürlich hatten auch damals manche Bands eine mehr oder minder große Anhängerschar, die zu den verschiedenen Veranstaltungen mitzogen.

 

Ich erinnere mich, dass wir von Offenbach zu einem Auftritt im Vogelsbergkreis von etwa 20 vollbesetzten Fahrzeugen  begleitet wurden.

Auftritte/Engagements der Red Rocks waren leider ein wenig beschränkt durch die Tatsache, dass wir damals alle noch Schüler waren.

Trotzdem spielten wir einen Monat im RR-Club Weindorf Frankfurt Kaiser- Ecke Moselstrasse mit Benny Quick (Rolf Müller/Oh Oh Motorbiene) und im damals noch existierenden K 52 in Frankfurt in der Kaiserstrasse mit The Stellas (Wooly Bully ) täglich von 18 bis 23 Uhr.


 Zu erwähnen wären da noch die sogenannten Beatwettbewerbe.


 Bei der Beat Konkurrenz im  Theater Offenbach belegten wir den 1. Platz und bei der Beat-Parade 65 in Kassel den 4.