Regines

Anfang der 60er mutierte die Tanzkapelle "Regina" bzw. "Regina-Sextett" zur Rock’n’Roll-, Beat- und Soul Band "Regines". Zunächst in der Besetzung:

Manny Nickel (voc, g), Karl Heinz Koch (g), Hans "Hennes" Müller (g),

Horst Jakobi (sax), Hans Simon (key), Horst Weyland (dr)

und Norbert "Schorsch" Lehr (b, tp).

 

Nachdem eine erste Schallplatte mit dem Titel "Crazy Love" bei der Fa. Ideaphon erschien, kam es zur ersten Umbesetzung. Horst Weyland verließ die Band und wurde durch Wolfgang "Sukku" Sokolowski ersetzt.

Kurze Zeit später musste Charly Koch zur Bundeswehr und wurde durch Ulli Schulz ersetzt. Adolf Kühn und Volker Burkhardt kamen auch noch hinzu. In dieser Besetzung erschien im April 1967 bei Metronome ihre erfolgreichste Single "I was Kaiser Bills Batman". Es folgten Fernseh- und Rundfunkauftritte. 1968 verließen Manny Nickel und Hans Simon die Gruppe und Volker Wenzel kam als Keyboarder. Im Frühjahr 1969 hörte Ulli Schulz auf und es kam die Soul-Sängerin Jean Lyons. Soul, Gospel und R&B Titel standen jetzt aufdem Programm. Nachdem "Sukku" Sokolowski und "Schorsch" Lehr zu Dieter Adam & Mickys wechselten, löste sich die Band endgültig auf.

 

Zu sehen und zu hören sind die Regines auf YouTube.

 

Und zwar:

 

 hier:

 

hier:

 

und hier: