Sabotage Qu'est - Ce Que c'est? 

EBM/Pop aus Dreieich

MM (voc), Holger Hölzel (voc), Marc Werner (key, programming),

Detlef Weinreich (dr, programming),

Gegründet 1990

 

Aus dem Bandinfo

(Holger Hölzel zu dieser Zeit nicht in der Band):

 

Horchet her, sehet und spüret die Scherben eurer Ideale. Die Farben der Ideen, die Klänge der Häute und die Schnittwunden von Saulus zu Paulus. Denn ... die Störung macht die Musik. Man nehme an: Sabotage bestünde aus drei Menschen, zwei manniglich, eins weiberlich, alle hätten sie Ohren, mindestens 24 Jahre, höchstens aber 26. So wie sie wären, wären sie erst seit dem Ende des Jahres 1990, weshalb sie sich nicht nehmen ließen, noch im selben, den Kulturförderpreis für Popularmusik der Stadt Dreieich entgegen zu nehmen, - trotz dessen, wie sie klängen, mit ihren Klängen würden sie verfolgen den dadaistisch-anarchistischen Grundgedanken, der sich zeige in der Gleichzeitigkeit aller Dinge. Dinge, die ein jeder von ihnen collagenartig auf seine eine Art einbrächte, brächte es ihnen etwas ein.

Aber dennoch: Keiner beschränkte den anderen, vielmehr ergänze und inspiriere er durch seine Kreativitäten. Ebenso wer horchet, sollte auch sehen, dies einbeschlossen zeige man auch Optiken von Video. Performanze!

Isabelle Gernand (voc), Marc Werner (key, perc), Detlef Weinreich (dr, perc)
Isabelle Gernand (voc), Marc Werner (key, perc), Detlef Weinreich (dr, perc)