Vamps

 

 

Bandbio

 

Die Band gründete sich ca. 1963 und bestand in der Urform aus:

 

Peter (Pitty) Goy (g, voc, 14 Jahre), Michael Goy (dr, 13 Jahre), Edi Bauer (g, 14 Jahre) und Karlheinz Schleicher  (b, 14 Jahre)

 

Später verließ Edi Bauer die Band und wurde Drummer bei der Band "The Lazy Bones“.

 

In einer späteren Umbenennung der Vamps zunächst in "Q69", dann in "The Hippies"

spielte Herbert "Odd-Job" Ohlig Schlagzeug, Pitty Gitarre und Gesang, Michael Bass und Karlheinz Gesang.

 

Der erste Auftritt fand im "Top Ten Beatclub" (Gaststätte Stadt Mainz) in Mühlheim statt.

Die Joungster durften nach dem Auftritt einer etablierten Band aus Frankfurt am Ende der Veranstaltung auf deren Instrumenten spielen. Der Saal kochte und

die Vamps mussten an diesem Abend  noch viele Zugaben geben.

Von da an waren Sie  bei den zahlreichen Fans die "jüngste Beatband Deutschlands"

 

Danach kamen sehr viele Auftritte im Umland.

Zu dieser Zeit wurden auch viele "Beatwettbewerbe" veranstaltet,

teilweise mit mehr als 20 Bands.

Die Vamps lagen immer auf den vorderen Rängen und waren aufgrund Ihres Alters absolute Publikumslieblinge.

 

Ca. 1967 wurde die Band aufgelöst, das Geld der Instrumente wurde in Mopeds angelegt.