Gästebuch

Kommentare: 57
  • #57

    Offenbachrockt (Donnerstag, 17 September 2020)

    @H.Larem

    Hallo,

    ich habe im Impressum die Angabe zur Mailadresse jetzt mal geändert.

    Versuche es doch bitte damit noch mal oder über das Kontaktformular.

    Denn selbstverständlich nehme ich eure Band sehr gerne mit auf.

    Beste Grüße
    Peter Maith

  • #56

    H.Larem (Donnerstag, 17 September 2020 13:01)

    Hallo.
    Um das Lexikon weiter zu ergänzen, hatte ich über die angegebene E-Mai Adresse unter Kontakte/Impressum im Juni und Juli 2020 mehrmals versucht, auch unsere Band aus den 70iger und 80iger in die Liste nebst Story mit aufzunehmen.
    Vergeblich! Kein Kommentar, keine Antwort?
    Sollte die Internetveröffentlichung geschlossen sein, wäre das Schade!
    Ansonsten??

  • #55

    Matthias (Samstag, 18 Juli 2020 21:22)

    Ich bin heute durch Zufall bei einer Internetrecherche auf diese Seite gestoßen. Ich habe damals die Trommeln bei Working for the Weekend geschlagen. Das war 'ne tolle Zeit. Ich habe 30 Jahre nicht mehr in 'ner Band gespielt und jetzt wieder angefangen. Es ist ein großartiges Gefühl.
    Die Seite ist große Klasse. Vielen Dank dafür.
    Matthias

  • #54

    Horst Streich (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:19)

    Es war schon eine verrückte Zeit. Bei den Jet Blacks habe ich manchmal an der Kasse ausgeholfen. Es war überall in den Saelen am Samstag und Sonntag Musik angesagt. In der Messehalle,ORV,Turnhalle Bieber, Club 51 hier lernte ich meine 1.Freundin kennen,mit Johnny von den Jet Blacks mit seinem Opel Kapitän um die Ecken gezogen. Beim ORV lernte ich meine Freunde Ingo und Rainer kennen. Charly Bruckhoff und ich waren in der Berufsschule zusammen, später arbeiteten wir auch zusammen. In der Loge spielten die Cheats. Peter ? Sedlaczek hat meinen Sohn auf die Welt gebracht, im Stadtkrankenhaus. Man war auch im Storyville und Hobby in Frankfurt. Auch in den umliegenden Gemeinden war immer Musik aber als Offenbacher musste man immer vorsichtig sein. Dies sollte wohl genuegen.

  • #53

    Gaby D (Montag, 15 Juni 2020 13:27)

    Diese Band gehoert zu meinen besten Teenager Erinnerungen. Wo immer auch die Regines gespielt haben, mein Vater musste mich hinfahren. Er hat immer behaupted, " ... die Regines sind noch dein Untergang ...' Waren sie nicht - leider! Manny Nicks hat sich mal mit mir und meiner Freundin im Schwimmbad in Obertshausen getroffen ... Bin sicher das er das bereut hat, er war aber sehr nett zu uns ... und wir sind vor Stolz fast geplatzt. Wann immer ich Soulmusik hoere, denke ich sofort an die Regimes ...
    PS Ein Saenger (nicht Manny) hat eine Single herausgebracht 'Alexander Graham Bell' (?) ... scheusslich!!!

  • #52

    Peter Baumbach (Mittwoch, 19 Februar 2020 17:09)

    Hallo Peter, danke für die Veröffentlichungen. Hat gut geklappt, tolle Kommunikation mit Dir.

  • #51

    Wolfgang Mueller-TOB (Mittwoch, 19 Juni 2019 11:56)

    hi Peter,dachte mir das ich auch mal nen eintrag hier mache.wenn ich so an das kapitel --F80-- zurückdenke,bedaure ich jedesmal,das ich nicht früher meinen Auto Führerschein gemacht habe,hätte mir viel frust und zeit erspart;-(),trotzdem lieber gruss von mir,wolfgang.

  • #50

    offenbach rockt (Mittwoch, 12 Juni 2019 15:28)

    @Barbara:

    Ja, die Seite wird noch bearbeitet bzw. weiterhin stetig ergänzt.

    Was die Band "Whoop" betrifft: Mit Jochen Anderle habe ich selbst mal ein paar Jahre zusammen bei "Eiche Offenbach" Fußball gespielt. Seine Fußballabteilung hat dieser Verein inzwischen leider eingestellt. Wahrscheinlich konnten sie den Verlust von gleich zwei Topspielern nie wieder wettmachen. :-)))

    Beste Grüße
    Peter

  • #49

    Barbara (Mittwoch, 12 Juni 2019 14:33)

    Wahnsinn... ich habe gar nicht gewußt, dass so eine Seite existiert. Wird sie überhaupt noch bearbeitet. Habe mich gefreut, dass ich mich hier mit meiner damaligen Band "Whoop" gefunden habe.

  • #48

    artefire (Samstag, 09 März 2019 11:50)

    Danke,
    so werden Erinnerungen wach gehalten. Auch wenn ich nur selten da war, da ich eigentlich ein strenges Besuchsverbot des Roxy durch meine Eltern hatte. Hat auf jedenfall immer Spaß gemacht. Auch wenn die Polizei oft im Hof stand.

  • #47

    Fatih (Dienstag, 19 Februar 2019 16:09)

    Errinerungen.. Danke!!

  • #46

    Cruz (Sonntag, 30 September 2018 07:32)

    Thank you for all the knowledge compiled here?

  • #45

    Peter (Donnerstag, 15 Februar 2018 21:03)

    Hallo. Ganz tolle Seite und erfrischt meine Erinnerungen an die Offenbacher Zeiten im "Feedback" und in unserem Proberaum in der Geleitstrasse.

    Liebe Grüße
    Peter

  • #44

    offenbach rockt (Mittwoch, 06 Dezember 2017 18:19)

    @ Christoph Dienstmann

    Gern geschehen! :-)

  • #43

    Christoph Dienstmann (Donnerstag, 30 November 2017 10:29)

    Hallo,
    Ich war selbst kein Musiker, aber ein Freund von Markus Müller und hab ihn oft begleitet bei den Auftritten im Schlachthof usw.
    Vielen Dank, dass die blühende Musiklandschaft der 70er hier so schön festgehalten ist.

  • #42

    offenbach rockt (Samstag, 02 September 2017 13:41)

    Hallo Tommylein, guckst du hier:

    www.bandwir.de

  • #41

    Tommylein (Samstag, 02 September 2017 12:58)

    Nette Seite aber.....

    Wo Wie kann man WIR live erleben, vielleicht bin ich ja zuuuuuuuuu alt für dieses Internääät :-)

    LG Tommylein

  • #40

    Wolfgang (Donnerstag, 13 April 2017 23:41)

    Hallo,

    nette Seite, vielleicht kannst du bei mir auch einen Kommentar hinterlassen :)

    LG

  • #39

    Jürgen "Johnny" Gärtner (Montag, 07 November 2016 00:24)

    Macht mächtig Spass, mittels dieser Webseite in die alten Zeiten einzutauchen mit den zugehörigen Bands und Namen. Ich spielte in den '60er Jahren bei den Jet Blacks und habe mich sehr über die Bilder gefreut. Klasse gemacht.
    Viele Grüsse an alle!

  • #38

    Benny (Donnerstag, 18 August 2016 01:08)

    Schönes Projekt!
    Gruß von einem Frankfurter... ;-)

  • #37

    Helmut Sauer (Donnerstag, 19 Mai 2016 16:03)

    Hallo zusammen,
    wir, das interton Trio, haben die Seite durch Zufall endeckt! Tolle Arbeit Hochachtung! Da steckt viel Arbeit drin, wir können das beurteilen, da wir selbst sehr viel Projektarbeit, sei es im Benefizbereich, oder bei unserem Projekt " Musikalische Zeitreise durch die Wirtschaftswunderjahre, machen. Vielleich kommt man ja mal ins Gespräck miteinander. Unsere Seite ist www.interton-trio.de. Da sind auch Infos über unsere 50 Jahresgala darin! Älteste Band Deutschlands in unveränderter Besetzung.

  • #36

    Alexander (Samstag, 23 April 2016 02:31)

    Hallo!
    I very much love the disco music of the end of the 70th years, Boney M, Arabesque...
    I know that albums of these groups recorded in Offenbach in Europe Sound Studios.
    And where there was this studio, address? And what there now?

  • #35

    offenbachrockt (Donnerstag, 29 Oktober 2015 07:02)

    @Koenigs Olaf:


    Danke für den Hinweis. Das mit den Bandbios, wo man lieber mal "aus Frankfurt", "aus dem Frankfurter Raum" oder "aus dem Rhein-Main-Gebiet" schreibt, statt Heusenstamm, Dudenhofen oder eben Offenbach, ist ein altbekanntes 'Problem'- :-)

  • #34

    Jochem Groh (Montag, 26 Oktober 2015 00:46)

    Yeah!
    Habe das PrintMedium noch in meinem Besitz; aber trotzdem schön, daß das mal jemand digitalisiert bzw. "sozialisiert" hat

  • #33

    Koenigs Olaf (Donnerstag, 17 September 2015 16:51)

    Stimmt so nicht. Rinderwahnsinn ist zumindest mit dem Kreis zu 100% verbandelt - macht sich in Wiki eben nicht so gut, "Rodgau" oder "Obertshausen" zu schreiben. Selbiges gilt für Harmful und Ermirsan.

  • #32

    offenbachrockt (Donnerstag, 02 April 2015 11:26)

    Hallo Sascha,

    F63 rangiert hier im Moment unter Locations/Proberäume (leider ohne Bildmaterial). Wenn du oder jemand anderes da was beisteuern kann, würde ich mich freuen.
    Bei Rinderwahnsinn handelt es sich laut ausführlichem Wikipedia-Artikel um eine Frankfurter Band. Falls du da gegenteiliges 'Belastungsmaterial' hast, immer her damit!

    Schönen Gruß
    Peter Maith

  • #31

    Sascha (Donnerstag, 02 April 2015 10:54)

    Tolle Idee, hat mir viel Spaß bereitet im Bandlexikon in Erinnerungen zu schwelgen. Es gab Mitte der 90er in Dietzenbach eine geile Crossover-Band namens Rinderwahnsinn. Entfernt waren die in der Richtung Rage Against the Machine oder Faith No More einzuordnen und als ehemaligen Veranstaltungsort vermisse ich noch das F63 (im Hinterhofgebäude der Frankfurter Straße 63).

  • #30

    CS (Donnerstag, 18 Dezember 2014 18:36)

    Hi Peter, übrigens: der drummer von der mimi-band war: Nicki Schandelmeyer- , der als "EN ESCH" international bekannt wurde.
    Lieben Gruß, der Christian

  • #29

    der (Dienstag, 06 Mai 2014 13:44)

    Schöne Seite :)

  • #28

    Gerd Schulze (Mittwoch, 09 April 2014 11:16)

    Mache zwar selbst keine Musik, bin aber schon 40 Jahre in der Musikszene in OF unterwegs. Habe vielle, viele alte Bekannte wieder gesehen. Toll Seite. Weiter so.

  • #27

    Don P. (Freitag, 28 März 2014 09:33)

    Superseite. Aufwendig recherchiert & extrem informativ. Gefällt mir sehr gut. Obwohl es um Offenbach geht ... :-P

  • #26

    Atze (Mittwoch, 12 März 2014 04:27)

    Gruß aus den Eingeweiden der Hölle.

  • #25

    offenbachrockt (Dienstag, 09 Juli 2013 16:29)

    @ Volker Burkhardt

    Danke für die Nachricht. Das mit der Schreibweise des Namens wird natürlich sofort korrigiert!

    Beste Grüße
    Peter Maith
    (immer noch Offenbach)

  • #24

    Volker Burkhardt (Dienstag, 09 Juli 2013 14:45)

    Finde es toll, dass sie diese Seite zusammengestellt haben. Ich habe viele Namen gefunden, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein Name ist leider falsch geschrieben, aber ich habe wirklich bei den "Regines" länger gespielt.
    Meine erste Bandmitgliedschaft war übrigens 1960 als Klarinettist bei den "New Orleans Jazz Babies".
    Viele Grüße
    Volker Burkhardt
    (jetzt Frankfurt)

  • #23

    hörmen (Samstag, 22 Juni 2013 15:32)

    Gründer der "The Anoms" 1965/66
    Nachzulesen und zu hören in Klitschs Shakin all over

  • #22

    offenbachrockt (Dienstag, 12 März 2013 17:39)

    @andy gee

    Einfach unter "Kontakt" eine Mail an mich schicken.

    Beste Grüße
    Peter Maith

  • #21

    andy gee aka andreas groeber ex Thin Lizzy & Red Rocks (Dienstag, 12 März 2013 14:02)

    Es fehlen noch ne ganze menge eintraege...see my wiki page...was muss man hier tun um als ehemahliger 60'ger offenbacher rocker einen eintrag zu erhalten? wo seid ihr alle? Ready 4 u, hope u'r ready 4 me... a.g.

  • #20

    Chris (Montag, 28 Januar 2013 10:11)

    Als ehemalige "Offebächerin", hoffe ich die Seite bleibt lange erhalten. Ich habe so viel über die musikalischen Aktivitäten meines Vaters gelesen, die schon in Vergessenheit geraten sind. Und so kann ich mir jederzeit mal die Bilder anschauen, die sonst im Bilderalbum meines Vaters sind.
    Tolle Seite, viel Lob an den Initiator

  • #19

    offenbachrockt (Montag, 03 Dezember 2012 16:28)

    @ Jupp

    Wenn du irgendwelche Infos hast: Immer her damit!

  • #18

    Jupp (Sonntag, 02 Dezember 2012 02:53)

    Es fehlen so einige Formationen um Norbert "Bolle" Keim.
    Z.B. die Weidida Band etc.

  • #17

    Alexander Lorenz (Donnerstag, 12 April 2012 14:51)

    Bin gerade über die Seite gestolpert. Einfach klasse, mal sehen was ich dazu beitragen kann.

    Weiter so !!!

    Gruss aus der Hauptstadt
    Alex

  • #16

    Hartmut Mahnkopf (Freitag, 03 Februar 2012 20:24)

    Hallo, wann gehts denn mal wieder mit euch los. Wo ist die nächste Lokation? Hey Brösel, wir wollen mal wieder zu euch! Gruß Hartmut

  • #15

    Armin Beller (Freitag, 16 Dezember 2011 18:20)

    Danke für den tollen Veranstaltungskalender der auch auf dem Handy gut funktioniert.

  • #14

    Delia (Donnerstag, 01 September 2011 11:11)

    Bin gerade auf diese Seite gestoßen und sie gefällt mir echt gut. Auf Auflistung der Locations hilft natürlich auch enorm weiter!
    Danke und viel Erfolg weiterhin :)

    Deli und die MarieWonders

  • #13

    Ayhan (Freitag, 12 August 2011 17:57)

    3th Generation.. mannoo mann.. ist das lange her. danke für den kuten trip in meine vergangenheit. :)

  • #12

    Lars (Montag, 08 August 2011 08:28)

    vor ~20 jahren @blind guardian bei euch gewesen :D superstimmung gewesen ^^ seitdem nie wieder dort hingekommen wegen wegzug... schade :/

  • #11

    seven (Dienstag, 19 Juli 2011 20:00)

    Danke sagtder Xangsxverein

  • #10

    Dagmar (Dienstag, 05 Juli 2011 07:53)

    Super - ist ja alles dabei. Da werden Erinnerungen wach.

    LG Dagmar

  • #9

    Dieter Breuer (Samstag, 02 Juli 2011 19:04)

    Hey Leute
    gratuliere ganz ne coole Seite
    Danke

  • #8

    Manfred (Donnerstag, 26 Mai 2011 22:25)

    Hey Coole Seite!
    Was ist aus den Fatzos geworden?