The Rockers

Aus dem Bandinfo:

 

The Timebombers waren die erste Band von Jürgen Gärtner und Hanspeter Günster. Jürgen wechselte dann zu The Jet Blacks und Hanspeter ging zu The Rockers.

Die Kollegen von The Rockers waren schon etwas  älter und damit auch sehr viel erfahrener, so dass man viel lernen konnte.

Gespielt wurde überall, wo man auftreten konnte. Im Repertoire waren viele Rock´n´Roll-Titel, die man damals über Radio Luxemburg oder den AFN hören konnte, sowie Instrumentaltitel von den Shadows und Ventures.

Peter Krings (g, voc), Seppl Bischof (dr), Hanspeter Günster (g, voc), Peter Scheffner (b, voc) im Jahr 1963 bei einem Auftritt im Club 51 - ein paar Stockwerke tief unter der Erde gegenüber dem Kickers-Stadion auf dem Bieberer Berg

Bandleader Seppl Bischof hatte eine Kriegsverletzung und musste das Schlagzeug stehend spielen, was ihn aber kaum behinderte.

 

Peter Krings (links) und Hanspeter Günster gründeten dann viel später im Jahr 1977 den Tonbandclub Intertape Frankfurt, der auch heute noch als Audioclub Intertape besteht und wöchentlich Webradio-Sendungen über das Internet macht - siehe https://intertape.de