Top Rodgau Rock Circus

Von Ali Neander (g) und den beiden HÄM-Mitgliedern Claus Neckermann (dr)

und Lothar Bihn (b) 1976 ins Leben gerufen. Komplettiert wurde der

Rock Circus durch die Sänger Michael Krämer und Martin Gust,

zweiter Gitarrist war Willi Bessendörfer.

Da HÄM, in der ursprünglichen Trio-Besetzung eher rockig ausgerichtet war, sich aber durch die Hinzunahme von Saxophon und Keyboards zur Jazzrock-Combo gewandelt hatte, bot die Gründung des "Top Rodgau Rock Circus" eine willkommene Gelegenheit, es auch weiterhin rocken zu lassen.

Die Band spielte Stücke von Cream, Lynyrd Skynyrd, Humble Pie,

Allman Brothers, Blind Faith, ZZ Top u.ä., hatte einige Auftritte auf Schulfesten und in Jugendhäusern, bestand aber nicht sehr lange, weil sie für alle

Beteiligten eher ein Nebenprojekt war.

 

Für Ali Neander aber war sie so etwas wie eine Zwischenstation hin zu den Rodgau Monotones.


Somit nimmt der „Top Rodgau Rock Circus“ eine nicht ganz unbedeutende Stellung in der Geschichte der Rodgauer Bands ein.